Grove Spedition
Sie sind hier: Home > Über uns > Unternehmen

Unternehmen

Carl Grove Internationale Spedition


Firmengeschichte

Als Familienunternehmen Carl Grove im Bereich Logistik und Spedition zeigen wir seit 1868 unsere Persönlichkeit, Tradition und Erfahrung. Seit nunmehr 5 Generationen befindet sich das Traditionsunternehmen in Familienbesitz und wird aktuell von Christian Grove-Heike inhabergeführt. Das Logistikunternehmen war einst königlicher Hoflieferant in Braunschweig, wobei die anfänglichen Transportmittel aus Droschken und Pferdefuhrwerken bestanden. Seither hat sich im Bereich Technik und Leistungsangebot sehr viel getan: Kutschen wurden gegen leistungsstarke LKWs eingetauscht, der Bedarf an Lagermöglichkeiten ist gestiegen und die logistische Planung der Fahrten ist komplexer geworden und wird daher mithilfe von Transportplanungssoftware unterstützt. Mehr dazu im Firmenporträt oder in unserer Firmenchronik (PDF - 1,85MB).

Standorte
Wir verfügen heute über Standorte in Dresden/Meißen, Braunschweig / Salzgitter und Magdeburg. Gerne unterstützen wir Sie fachmännisch, flexibel und pünktlich bei Ihrem Ortswechsel, Möbeltransport oder Lagerungen aller Art. Wir sind Mitglied im Bundesverband der Möbelspediteure (AMÖ).

Meilensteine

  • Gründung des Unternehmens im Jahr 1868 in Braunschweig
  • 1967 Gründung der Confern
  • im Juli 1991 wird der Standort in Magdeburg OT Dahlenwarsleben errichtet
  • Beginn des Aktenarchivgeschäfts im Jahre 1992
  • 1990: Gründung der Grove Spedition GmbH in Niederau - der Neubau im OT Ockrilla wird im Oktober 1999 fertiggestellt und bezogen
  • Großprojekt 1999: Bundestagsumzug von Bonn nach Berlin – erfolgreiche Logistikplanung & Durchführung mit der Arbeitsgemeinschaft Confern
  • 2010: Ausstattung aller Fahrzeuge mit GPS und Sendungsverfolgungssystem
  • Unser Online-Selfstorage mein-online-regal.de geht im Mai 2015 online
  • 2018: Zum 150-jährigem Jubiläum verlagert die Carl Grove GmbH & Co. KG Ihren Hauptstandort nach Salzgitter-Beddingen und errichtet hier eine neue Lagerhalle.

Unser umfassendes Leistungsspektrum

Wir können auf ein knapp 150-jährigen Wissens- und Erfahrungsschatz im Bereich Umzugslogistik, Lagerlogistik und Neumöbellogistik blicken; weswegen wir folgendes Aufgabenspektrum anbieten können:

  • Zeitliche Ablaufplanung
  • Zuordnung und Koordination des Bestandsmobiliars für die Zielstelle
  • Beschriftung, Kennzeichnung und Inventarisierung des Umzugsgutes
  • An- und Abklemmung der IT (inklusive dem Transport in entsprechenden EDV-Wagen und Verpackungsmaterial)
  • Erstellung von Stellplänen für die Zielstelle
  • Ladung, Transport und Entladung von Transportgut
  • Nutzung von diverseren Hilfsmittel, wie z. B. Treppenpanzer, Außenaufzüge, Scherenbühne
  • Auskleidung von Abtragewegen, sowie Fahrstühlen
  • Demontagen- und Montagearbeiten
  • Akten- und Archivtransporte (inkl. Ein- und Auspackleistung)

Unternehmensdaten

ANGEBOT ERHALTEN