Sie sind hier: Home > Leistungen > Umzüge > Archivumzug

Archivumzug

Umzug Ihres Archivs


Wenn Sie Ihr Archiv innerhalb eines Gebäude, einer Stadt oder bundesweit umziehen möchten, dann sind Sie bei uns richtig! Wir haben das erforderliche Equipment und das notwendige Know-How, um eine professionelle Abwicklung durchzuführen.

Ablauf eines Archivumzugs

1. Nach der ersten Kontaktaufnahme, vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin zur Besichtigung des Archivs.

2. Einer unserer ausgebildeten Umzugsberater schauen sich die Gegebenheiten an, dabei werden u. a. folgende Fragen geklärt:
  • Welche Größenordnung an Akten ist vorhanden?
  • Wie viele Aktenordner müssen umgezogen werden?
  • Welche und wie viele Hilfsmittel können zum Einsatz kommen? (Rollcontainer, Sackkarre, Treppenkarre, usw.)
  • Wie ist der Abtrageweg beschaffen? (Fahrstuhl, Außenaufzug notwendig, Auskleidung des Treppenhauses, usw.)
  • Wie kann die Systematik des Archivs am neuen Standort realisiert werden?
  • Bei der Zusammenführung bei mehreren Archiven wird in Absprache mit Ihnen eine Anpassung der Archivstruktur vorgenommen.

3. Anhand der gesammelten Informationen erstellen wir Ihnen ein unverbindliches und kostenloses Angebot.

4. Wenn Ihnen unsere Vertragskonditionen zusagen, dann planen wir Ihren Archivumzug fest in unserer Disposition mit ein.

5. Am Tag des Archivumzugs sind unsere ausgebildeten Fachkräfte vor Ort. Unsere Mitarbeiter sind sorgfältig überprüft und der Geheimhaltung verpflichtet.

6. Die ursprüngliche Archivstruktur wird an dem neuen Standort reorganisiert. Bei der Zusammenführung von mehreren Archiven auf einen Standort, wird bei Bedarf eine neue Archivstruktur erstellt.

Kontakt

Wenn Sie weitere Informationen über Archivumzüge erfahren möchten, dann kontaktieren Sie uns unter:
03521 / 7209-0
anfrage@grove-online.de